Sonntag, 9. Juni 2013

Kiel - die Zweite

Wasser, Strand und tolles Wetter. So könnte man den Tag einfach zusammenfassen.

Heute waren wir in Laboe, der Ort der mir seit ca 35 Jahren echt viel bedeutet. Mandy, Paffy, Nayla und ich sind heute morgen mit dem Bus los und haben die Stunde Fahrt auf uns genommen um ans Wasser zu kommen. Nicki und Achim haben da schon auf uns gewartet. Ziemlich bedeckt und kalt hat uns Laboe empfangen, in den kurzen Klamotten hab ich ganz nett gefroren. Das hat sich aber schon bald verändert. Der Spaziergang an der Uferpromenade entlang bis zum Ehrenmal und U-Boot war richtig angenehm. Dort hinten angekommen gings dann mit Hund ans Wasser, ausgiebig toben.

Die Sonne kam dann auch so langsam vor und das faul auf den Steinen liegen tat richtig gut, Füße im Wasser und dann die Sonne auf der Haut.

Gegen Nachmittag haben wir uns dann auf den Weg zurück gemacht. Unterwegs gabs dann noch ein Fischbrötchen, was zum Pflichtprogramm gehört in Laboe und der Kauf eines Souveniers. Ich konnte nicht anders und hab mir eine Leuchtturm mitgenommen und ein Matrosenhemd!

Am Hafen haben wir dann kurzerhand beschlossen, dass wir nicht den Bus nehmen, sondern mit der Fähre zurück fahren. Die Entscheidung war prima, eine Stunde in der Kieler Förde rumshippern und die vielen Segler beobachten. Traumhaft...

Mittlerweile hab ich sogar ein wenig Farbe abbekommen und von dem ständigen Laufen und unterwegs sein merk ich jeden Muskel.

Heute hab ich jede Menge Bilder und kurze Videos gemacht, damit ich dann zu Hause immer wieder drauf schauen kann. Ausserdem hab ich eine kleine Tüte Sand vom Strand in Laboe, ein Stück Heimat, das ich mitnehme und mir zu Hause in eine Schale fülle.

Jetzt sitze ich hier entspannt auf der Couch, die Katze schläft an mich gekuschelt, alle anderen sind schon im Bett und ich lasse den Tag nochmal auf mich wirken. Er war wirklich schön, doch eins fehlte: Du

Trackback URL:
https://weltenwanderin.twoday.net/stories/434204486/modTrackback

Gedanken

Es gibt Menschen, mit denen spricht man, lacht man, weint man, berührt man und erst nach Jahren merkt man, das man in die gleiche Richtung blickt. Dann berührt die Sonne die Erde und ein Tropfen wird zur Flut...

Motto

Lebe dein Leben wie du es willst !!

Aktuelle Beiträge

Manchmal...
Manchmal habe ich das Gefühl ich hab keine Kraft mehr,...
Melaryfer - So, 19. Apr, 18:28
Zurückgewiesen werden...
Ich wollt eigentlich gar nichts dazu schreiben. Dachte...
Melaryfer - Do, 18. Dez, 05:23
Einmal von vorne - Rückblick...
Um mich herum herrscht das Chaos. Ich fühl mich grad...
Melaryfer - Mi, 17. Dez, 23:12
Reha
Ich kann wie immer nicht schlafen. Ich bin aufgeregt....
Melaryfer - Di, 21. Okt, 04:15
Freunde
Wer mich wirklich kennt, weiss das ich sehr schlecht...
Melaryfer - Do, 16. Okt, 18:06

Quickie

Ein Leben voller Schmerz!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6938 Tagen
Zuletzt aktualisiert: So, 19. Apr, 18:30

Credits


Ego
Fremde Egos
Sightseeing
Sonnenkind
Traumreisen
Traumwelt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren