Donnerstag, 5. Mai 2005

Was ist schon real?

Mir wurde vor ein paar Tagen von einem gutem Freund vor dem Kopf geworfen, ich würde mich zu sehr um meine Fantasiegestalten kümmern und den Blick für das Hier und Jetzt verlieren. Nur weil ich gern schon mal den Blick nach Innen werfe und meinen Träumen nachhänge, oder weil ich mich mit den Personen aus meinen Büchern identifizieren kann. Er ist da ein sehr nüchterner Typ, sehr beherrscht, zeigt keine Gefühle und versteht es nicht zu träumen.

Mir tut er leid, er weiss nicht was er verpasst, wenn man sich eine grüne Wiese vorstellen kann, die Augen schliesst und es fast so ist, als würde man wirklich auf dieser Wiese liegen, die Vögel hören wie sie ihr Lied verkünden und den Duft des Sommers riechen.

Ich kann mir die schönsten Geschichten in meinem Kopf ausmalen, kann mich in andere Personen verwandeln und in andere Zeiten reisen. Ich mag es ungezwungen alles machen zu können, was ich mir wünsche.

Andererseits steh ich fest mit beiden Beinen auf dem Boden, kann nüchtern und sachlich meiner Arbeit nachgehen, bin dann auch jemand der nach Perfektion strebt. Warum also lässt er mich nicht ab und zu in meine kleine Traumwelt eintauchen?

Trackback URL:
https://weltenwanderin.twoday.net/stories/672621/modTrackback

Gedanken

Es gibt Menschen, mit denen spricht man, lacht man, weint man, berührt man und erst nach Jahren merkt man, das man in die gleiche Richtung blickt. Dann berührt die Sonne die Erde und ein Tropfen wird zur Flut...

Motto

Lebe dein Leben wie du es willst !!

Aktuelle Beiträge

Manchmal...
Manchmal habe ich das Gefühl ich hab keine Kraft mehr,...
Melaryfer - So, 19. Apr, 18:28
Zurückgewiesen werden...
Ich wollt eigentlich gar nichts dazu schreiben. Dachte...
Melaryfer - Do, 18. Dez, 05:23
Einmal von vorne - Rückblick...
Um mich herum herrscht das Chaos. Ich fühl mich grad...
Melaryfer - Mi, 17. Dez, 23:12
Reha
Ich kann wie immer nicht schlafen. Ich bin aufgeregt....
Melaryfer - Di, 21. Okt, 04:15
Freunde
Wer mich wirklich kennt, weiss das ich sehr schlecht...
Melaryfer - Do, 16. Okt, 18:06

Quickie

Ein Leben voller Schmerz!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 6953 Tagen
Zuletzt aktualisiert: So, 19. Apr, 18:30

Credits


Ego
Fremde Egos
Sightseeing
Sonnenkind
Traumreisen
Traumwelt
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren